Ja, ich habe es wohl wieder getan, inzwischen hat sich wieder einiges an Teilen angesammelt, das muss einafch verabeitet werden. Ich glaub wenn man unter der Krankheit "Sammelleidenschaft" mal leidet, ist das nur schwer heilbar ;-)
Hier schon mal ein Bild, was irgendwann mal wieder eine schöne KS80 werden soll. Im Kopf habe ich diesmal eine mit MBV Vollverkleidung. Mal sehen ob ich irgendwoher eine bekomme. Die MBV war mit 16 mein absoluter Traum, leider zu der Zeit absolut unerschwinglich. Wenn ich mich recht erinnere hat sie um die 900DM gekostet, unlackiert. Kam also noch Lackierung, Zierstreifen und Eintragung dazu. Also blieb meine damals original mit Halbschale.
Ein Hinterrad hat sich inzwischen auch gefunden. Hinterräder scheinen im Moment schwieriger zu bekommen zu sein als Vorderräder und auch teurer :-(
Also wars an der Zeit die Teile zum Pulver beschichten zu bringen, dort sind sie jetzt erstmal. Ich hoffe es dauert nicht allzu lange.
An einer MBV bin ich auch gerade dran, ich hoffe es klappt. Zustand scheint neuwertig zu sein, komplett mit allen Haltern und Scheibe ohne Risse ober abbgebrochene Teile. Und so soll sie dann mal aussehen:
Die MBV ist heute gekommen und sie ist tatsächlich in einem super Zustand und absolut komplett. Vielen Dank an den sehr netten Verkäufer. Jetzt kann endlich meine KS80 MBV aufgebaut werden. Was mir noch fehlt, ist ein passendes Gutachten, muss für Typ: T5 Ausführung 010 52 sein, nur die passt bei der KS 80. Falls jemand eins hat, wäre es nett wenn ihr mir eine Kopie schicken könntet. Und weiß jemand welche Spiegel das sind? Ich hätte gerne auf beiden Seiten einen.
Und heute angekommen, Gutachten, Montageanleitung und Preislisten zur MBV Verkleidung. Hat der Verkäufer dann doch noch gefunden und mir geschickt. Geklärt hat sich auch die Rückspiegel Frage, es ist ein Hagus 7118. Die waren auch an älteren Ford Modellen, Escort, Consul, Granada und so dran. Mal sehen ob sich einer auftreiben lässt.
Es geht voran mit der Teilebeschaffung. Nachdem die ersten gelieferten Standrohre nicht zu verwenden waren, die Öffnung für die Scheibe unten war zu klein, sind inzwischen passende angekommen. Einen Satz Magura Armaturen konnte ich zu einem vernünftigen Preis erstehen. Und das Highlight war heute, einen Motor mit Vergaser, ganz bei mir in der Nähe, zu einem guten Preis bekommen.
Es geht vorwärts, die Teile sind inzwischen zurück vom Pulver beschichten und der Zusammenbau schreitet voran. Die Felgen haben neue Radlager bekommen, das Lenkopflager wurde durch ein Neues ersetzt, neue Reifen aufgezogen, ansonsten normaler Zusammenbau. Die Halterungen der Verkleidung sind beim Pulver beschichten.
Bei den Standrohren gab es ein Problem, die Scheiben unten haben nicht in die Rohre gepasst, der Durchmesser war ca. 5 zehntel zu klein. Konnte sie aber zurück geben und habe wonaders Neue bestellt, die passen jetzt. Da gibt das anscheinend Unterschiede.
Aktuell such ich noch folgende Teile: Heckspoiler, Blinkerhalter hinten, Kühler und die Halterungen der Kabelverbinder unterm linken Seitendeckel. Falls jemand noch was liegen hat, gerne bei mir melden.
Heckspoiler, Blinkerhalter und Halterungen für die Kabelverbinder haben sich inzwischen gefunden. Der Heckspoiler hat noch etwas Nacharbeit benötigt. Da hat mal jemand ein großes Stück raus geschnitten.
Ich muss ganz allgemein feststellen, dass die Ersatzteilsuche sich schwerer gestaltet als noch vor ein wenigen Jahren. Wirklich gute Teile sind kaum und wenn, dann zu absoluten Mondpreisen zu bekommen. Es wird sehr viel Schrott angeboten, teilweise zu unverschämten Preisen.
Die Bremspumpe wurde überholt und beide Armaturen neu lackiert.