slider1.jpg
slider3.jpg
slider5.jpg
slider4.jpg
slider6.jpg
slider7.jpg
slider9.jpg
previous arrow
next arrow

Wie auf der Startseite bereits geschrieben, sind mir zwei 537er, sozusagen zugelaufen. Eigentlich habe ich ja überhaupt keinen Platz mehr. Aber ich bekam überraschend ein Angebot bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte. Die Sport, von dem Duo aus einer Super und einer Sport, ist aus erster Hand und der nette Verkäufer wollte sie in guten Händen wissen. @Olli, sollte ich sie mal verkaufen, hast du natürlich das Vorkaufsrecht ;-)
Die Sport ist Baujahr, bzw. Erstzulassung 1985, müsste also eine der Letzten sein, original 92er Zylinder eingetragen.
Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen. Vorhandene Mängel sind: Bremse vorne fest, Kerzengewinde verknadelt, Blinker hinten zerbröselt, DZM kaputt. Also nichts was nicht reparierbar wäre. Entgegen meiner sonstigen Devise, werde ich dieses Mal keine komplette Restaurierung anstreben, ich mag sie so weit es geht im Original Zustand belassen, das wird eher ein etwas besseres sauber machen. Technisch wird natürlich alles überholt. Bei der Lackierung werde ich leider ran müssen, da bei einigen Teilen bereits teilweise Grundierung aufgesprüht ist. Aber auch hier will ich versuchen, was noch original ist zu erhalten.
Hier ein paar Bilder im Zustand wie ich sie bekommen habe:

Also erstmal ans zerlegen und reinigen. Der Drehzahlmesser hatte das übliche Problem mit dem Eingangswiderstand. Hier hatte sich die Leiterbahn gelöst. Eine fehlende Nadel fand sich noch im Ersatzteil Fundus. Auch teilzerlegt zeigt sich ein wirklich sehr guter Zustand.